5.000,- € für Palliativbehandlungen

Dieses Jahr wurden die Spenden an die Palliativstation von LAKUMED Achdorf wieder erhöht

Dieses Jahr wurden die Spenden an die Palliativstation von LAKUMED Achdorf wieder erhöht. Wir konnten uns selbst von der hervorragenden und wichtigen Arbeit dieser Krankenhausstation überzeugen. Vor vielen Jahren haben wir uns firmenintern dafür entschieden, keine Kundengeschenke mehr zu verteilen und das Budget besser hier „anzulegen“. Für eine Zimmererstausstattung wurde gespendet und seitdem unterstützen wir die Palliativstation jährlich. Chefarzt Prof. Dr. Bruno Neu, Vorsitzender des Fördervereins Palliativmedizin Landshut e.V. dankte bei der Spendenübergabe und erklärte, „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende jene Maßnahmen für die Patienten finanzieren können, die nicht von den Krankenkassen bezahlt werden“. Dazu zählen zum Beispiel: spezielle Therapien, wie Musik-, Atem-, Aroma- oder Kunsttherapie. Soziales Engagement ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Zurück